Ein beträchtlicher Teil der überplanten Fläche soll an einen schweizer Investor verkauft werden, der dort dann mehrgeschossigen Gebäude errichten darf. Auch die anderen Flächen sollen 4-geschossig bebaut werden.
Viele Überlinger sind der Meinung, dass dies nicht geschehen darf! Der Landschaftspark ist als Naherholungsgebiet für Bürger, Patienten der Kliniken und für Gäste des Parkhotels zu wertvoll, als dass er unwiederbringlich zerstört werden darf. Nicht zu vergessen die Funktion als Frischluftschneise: Hier entsteht die kühle frische Luft, die bis in die Altstadt hinein für ein ausgeglichenes Klima sorgen muss!
Engagierte Bürger, Vereine, Naturschutzverbände, Kliniken, Hotelbetriebe und weitere Gruppierungen haben sich nun zur
Bürgerinitiative Landschaftspark St. Leonhard
zusammengeschlossen. Sie alle wollen den Park in seiner jetzigen Form erhalten. Helfen Sie uns! Gerade jetzt haben Sie als Bürger die einmalige Chance, vor den anstehenden Kommunalwahlen und vor der Neuwahl eines/einer Oberbürgermeisters/in Ihre Vorstellungen einzubringen! Sprechen Sie die Kandidaten darauf an: Wie stehen Sie zum Erhalt des Landschaftsparks St. Leonhard? Wählen Sie gezielt die Personen, die gegen massiven Flächenverbrauch und gegen die Zerstörung des östlichen Naherholungsgebietes eintreten.
Unterstützen Sie unsere Bürgerinitiative! Machen Sie mit! Und helfen sie mit einer kleinen oder großen Spende, das Ziel zu erreichen: Den Erhalt des Landschaftspark St. Leonhard in seiner jetzigen Form!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen